03.04.2024
140 Wörter | 896 Zeichen

Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) hat im Zuge ihres 100-jährigen Jubiläums 2023 bis zum Frühjahr 2024 an verschiedenen Standorten in Deutschland und den Niederlanden 100 Bäume gepflanzt. „Bäume sind ein Sinnbild für Gesundheit, Stabilität und Wachstum und sind außerdem für eine gesunde Umwelt unerlässlich“, so Friedhelm Hüneke, Aufsichtsratsvorsitzender der DSV. Er war es, der die Idee hatte, 100 Bäume zum 100-jährigen Jubiläum zu pflanzen, um auch für die kommenden Generationen der DSV Mitarbeiter eine bleibende Erinnerung zu hinterlassen.

Die Pflanzaktion begann zum Auftakt des Jubiläumsjahres in Thüle (NRW), dem Standort der DSV Rapszüchtung. Weitere Pflanzungen wurden an DSV Standorten in Bückwitz (Brandenburg), Asendorf, Steinhorst (Niedersachsen), Leutewitz (Sachsen), Lippstadt (NRW) und in Ven Zelderheide (den Niederlanden) vorgenommen.

Abdruck frei · Beleg erbeten