Profil

Mit der Höchstnote 9 im Korn- und Ölertrag wurde FAMULUS zugelassen. Diese starke Leistung und hohen Erlöse bestätige er auch zur Ernte 2023 im BSV. Nach vier sehr unterschiedlichen Prüfjahren gehört FAMULUS zu den stabilsten und kornertragstärksten Sorten des Zulassungsjahrgangs 2022. FAMULUS wird zur Ernte 2024 auf allen LSV-Standorten geprüft. Ein Kornertragstyp mit zusätzlichem Fokus auf einen herausragenden Ölertrag. Ausgestattet mit dem Gesundheitsquartett, welches vier Stärken mit sich bringt: Das RLM7-Phomaresistenzgen, die Doppelvirusresistenz und eine sehr wirksame Widerstandsfähigkeit gegenüber Verticillium sowie Cylindrosporium. Ein treuer Begleiter für den Rapsanbau.

Bei RAPOOL mehr erfahren...

  • Höchste Kornerträge in der Zulassung.
  • Sicherheit durch Gesundheitsquartett mit RLM7-Phomaresistenz.
  • Wüchsig im Herbst und Frühjahr.

Die hier genannten Sorteninformationen, Empfehlungen und Darstellungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Wir können nicht garantieren, dass die beschriebenen Eigenschaften wiederholbar sind. Alle Angaben dienen als Entscheidungshilfe. Mischungszusammensetzungen können sich bei Nichtverfügbarkeit einzelner Sorten ändern. Stand 01/2021, Änderungen vorbehalten.