Wir suchen für unseren Standort in Steinhorst zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung einen

Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement

Ihre Aufgaben:

Als Mitarbeiter (m/w/d) im Büromanagement unterstützen Sie bei der optimierten Linienplanung der Fertigungsanlagen und Maschinen. 

Dazu gehören folgende Tätigkeiten:

  • Materialdisposition, Termin- und Kapazitätsplanung
  • Prozessorganisation und -optimierung
  • Erfassung der zu produzierenden Artikel
  • Erstellung der Bestandplanung und -kontrolle
  • Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) in der Fertigung zur Zielerreichung
  • Erstellung von Lieferpapieren
  • Bedarfsmeldung von Verpackungsmaterialien
  • Kommunikation mit unseren Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann-/frau Büromanagement oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen in der Agrarbranche oder im Bereich Fertigungsplanung
  • Sie arbeiten selbstständig und teamorientiert und sind integrationsfähig mit Schnittstellen
  • Sie haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und besitzen idealerweise Grundkenntnisse in Englisch
  • Sie besitzen Planungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und sind bereit sich in ERP-Systeme einzuarbeiten
  • Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Lean-Management (Kaizen etc.)
     

Wir bieten:

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld mit viel Entwicklungspotenzial
  • Eine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • Eine unternehmerische Firmenkultur mit einem guten Arbeitsklima
  • Eine mittelständische Firmenstruktur mit kurzen Entscheidungswegen
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Arbeiten in einem internationalen Umfeld
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bike-Leasing

Klingt das nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann bewerben Sie sich online unter www.dsv-saaten.de!

Schwerbehinderte Kandidaten (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.