Profil

ROSPARON steht für exzellente Ertragsleistung, die auf einer sehr guten Frühjahrsentwicklung beruht. Im Vergleich zu anderen Rohrschwingelsorten sticht ROSPARON durch seine Gesundheit hervor: ROSPARON besitzt eine sehr gute Resistenz gegenüber Rost und Helminthosporium. Außerdem ist ROSPARON bereits etwas weichblättriger als traditionelle Rohrschwingelsorten.

  • Sorte mit exzellenter Gesundheit
  • Sehr hohe Ertragsleistung
  • Schnelle Frühjahrsentwicklung

Ertragseigenschaften

TM-Ertrag Gesamt
(7)
(hoch)
TM-Ertrag Gesamt
(7)
(hoch)

Anfälligkeiten

Rost
(3)
(gering)

Einstufung nach eigenen Ergebnissen.

Rost
(3)
(gering)

Einstufung nach eigenen Ergebnissen.

Die hier genannten Sorteninformationen, Empfehlungen und Darstellungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Wir können nicht garantieren, dass die beschriebenen Eigenschaften wiederholbar sind. Alle Angaben dienen als Entscheidungshilfe. Mischungszusammensetzungen können sich bei Nichtverfügbarkeit einzelner Sorten ändern. Stand 01/2021, Änderungen vorbehalten.