Profil

MARAL ist gut im Gemenge mit Gräsern geeignet. Er ist sowohl eiweißreiches Grünfutter als auch Bienenweide. Das ausgeprägte Wurzelwachstum sorgt für eine gute Gründüngung.

 

  • Eiweißreiches Grünfutter
  • Auch als Bienenweide geeignet
  • Ausgeprägte Wurzelwachstum

Allgemein

Gründüngung
Schnitt
Beweidung
Sommer-Zwischenfrucht
Gründüngung
Schnitt
Beweidung
Sommer-Zwischenfrucht

Besondere Eigenschaften

schnellwüchsig; hoher Eiweißgehalt; nicht silierfähig; guter Mischungspartner für Weidelgräser; gute Schmackhaftigkeit

Aussaat

18-20 kg/ha

Aussaattermin

Anfang Juli-Mitte August

Nutzung

Beweidung, Schnitt, Gründüngung

Die hier genannten Sorteninformationen, Empfehlungen und Darstellungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Wir können nicht garantieren, dass die beschriebenen Eigenschaften wiederholbar sind. Alle Angaben dienen als Entscheidungshilfe. Mischungszusammensetzungen können sich bei Nichtverfügbarkeit einzelner Sorten ändern. Stand 01/2021, Änderungen vorbehalten.