Deutsche Saatveredelung AG (DSV)

Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung

Sie haben eine interessante Stellenausschreibung gefunden oder möchten uns eine Initiativbewerbung zukommen lassen? Dann bewerben Sie sich bei uns – am besten via E-Mail. Auf diesem Weg sparen Sie Mappen, Papier und den Versand und wir können die Bewerbung schneller bearbeiten. Fassen Sie Ihre Unterlagen dazu in einer maximal 5 MB großen PDF-Datei zusammen und schicken Sie die Bewerbung an Bewerbungen@dsv-saaten.de. Sie können sich aber selbstverständlich auch auf dem Postweg mit einer klassischen Bewerbungsmappe bei uns vorstellen.

Damit wir uns einen guten Überblick über Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Talente verschafften können, sollten Ihre Bewerbungsunterlagen ein aussagekräftiges Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf und Kopien Ihrer wichtigsten Arbeits- und Ausbildungszeugnisse enthalten. Außerdem können Sie Ihre Bewerbung um für Ihren Berufswunsch relevante Urkunden und Zertifikate ergänzen.

In Ihrem Anschreiben erläutern Sie kurz und prägnant auf einer DIN A4-Seite, wieso Sie für die Stelle geeignet sind und warum Sie gerne bei der Deutschen Saatveredelung AG arbeiten möchten. Vertrauen Sie dabei auf Ihre eigenen Worte und vermeiden Sie bitte austauschbare Floskeln oder Musteranschreiben.

Im tabellarischen Lebenslauf zeichnen Sie Ihren persönlichen Werdegang stichwortartig nach. Sie beginnen mit Ihren persönlichen Daten. Es folgen Ihr beruflicher Werdegang sowie Ihre Ausbildung. Sollten Sie Ihre Schul-, Hochschul- oder Berufsausbildung noch nicht beendet haben, nennen Sie bitte den voraussichtlichen Abschlusstermin. Auch Ihre besonderen Fähigkeiten (z. B. Sprach- oder Softwarekenntnisse), Hobbys, Praktika und ehrenamtliche Tätigkeiten interessieren uns.

Nachdem Sie uns Ihre Bewerbung zugeschickt haben, werden wir Ihre Unterlagen umfassend prüfen und auf Sie zukommen. Wenn uns Ihre Bewerbung überzeugt, laden wir Sie zu uns ins Unternehmen ein, um Sie persönlich kennenzulernen und Ihnen die Deutsche Saatveredelung AG vorzustellen.