20.09.2019

Neues Maisportfolio von ultrafrüh bis spät

Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) setzt in der kommenden Saison auf ein breites Sortenportfolio von ultrafrüh bis spät, um alle Anforderungen des Maisanbaus 2020 bedienen zu können. Das Sortiment ist in einer neuen Broschüre zusammengefasst.

Herausragend ist lt. DSV Angaben die neue Sorte Janeen. Eine mittelfrühe bis mittelspäte Sorte, die in den Bewertungen GTM-Ertrag, Stärkegehalt und Verdaulichkeit BSA-Höchstnoten erzielt. Janeen ist für alle Nutzungsrichtungen von Silo-, Korn-, CCM bis zur Biogasnutzung geeignet. Wird Janeen bis zum 24.12.2019 bestellt, erhält der Landwirt 5.000 Körner/Einheit gratis!

Im Körnermaissegment hat die DSV ihr Sortiment von Grund auf erneuert. Die Sorte Crosbey reift früh ab und ermöglicht somit eine frühe Wintergetreideaussaat. Durch ihren hohen Stärkegehalt ist sie auch als Silomais für grasbetonte Rationen geeignet. Mit Volney ist ein reiner Körnermais im Angebot, der sich für alle Anbauregionen Deutschlands eignet und die Nr. 1 der Prüfsorten im Kornertrag (EUP 2018) ist. Für die Gunstlagen des Körnermaisanbaus bietet die DSV die Sorten Piaff und Badiane, zwei EUP- und IMIR- geprüfte Zahnmaissorten, an.

Alle Sortenhinweise finden Sie hier, die Broschüre können Sie hier herunterladen.

Abdruck frei • Beleg erbeten

Luisa Lilienkamp

Wir schätzen Ihre Privatsphäre!

Außerdem möchten wir damit die Besuche auf unserer Webseite auswerten (Webtracking), um unsere Webseite optimal auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten können Sie jederzeit unter dem Link Datenschutzerklärung im unteren Bereich dieser Webseite widerrufen oder erteilen. Hier finden Sie ebenfalls weitere Informationen zu Ihren (Widerrufs-)Rechten bezüglich der DSGVO und ePrivacy Richtlinien.