10.02.2019

Futterlücken können mit GPS-Mischung geschlossen werden

Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) weist darauf hin, dass es mit der GPS-Mischung Legu-Hafer-GPS Plus, eine gute Möglichkeit gibt, Futterlücken, die durch die extreme Trockenheit 2018 entstanden sind, zu schließen.

Die Mischung Legu-Hafer-GPS Plus, bestehend aus Hafer, Wicke, Erbse, Sonnenblume und Einjährigem Weidelgras, bietet mit einem Ertrag von bis zu 14 t TM/ha ein sehr ergiebiges Biogassubstrat und ebenso ein schmackhaftes Futter für die Rindviehfütterung. Legu-Hafer-GPS Plus wird im Frühjahr gesät und im Juli als GPS geerntet. Das Gras, das als Untersaat in der Mischung enthalten ist, kann nach der GPS-Ernte weiter wachsen und anschließend als Zweitfrucht genutzt werden. Der Grasbestand schafft außerdem eine zusätzliche Verwertungsmöglichkeit für Gülle im Sommer und dient der Bodenverbesserung. Die Mischung passt auch sehr gut in nasskalte Lagen.

Carmen Fiedler

Wir schätzen Ihre Privatsphäre!

Außerdem möchten wir damit die Besuche auf unserer Webseite auswerten (Webtracking), um unsere Webseite optimal auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten können Sie jederzeit unter dem Link Datenschutzerklärung im unteren Bereich dieser Webseite widerrufen oder erteilen. Hier finden Sie ebenfalls weitere Informationen zu Ihren (Widerrufs-)Rechten bezüglich der DSGVO und ePrivacy Richtlinien.