26.11.2019

Artenkenntnis im Grünland wichtig – Neue COUNTRY Broschüre mit Artenposter

Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) hat ihrer neuen Broschüre COUNTRY – Qualitätsmischungen für den Futterbau – ein Artenposter beigelegt. Denn die DSV vertritt die Einstellung, dass besseres Grundfutter und damit eine effiziente Milchproduktion nur durch gute Kenntnisse und Beratung im Grünland erreicht werden können.

Um beurteilen zu können, ob ein Grünlandbestand erhaltenswert oder verbesserungswürdig ist, braucht es langjährige Erfahrung und fundierte Artenkenntnis, so die DSV. Die DSV ist seit nahezu 100 Jahren in der Gräserzüchtung und somit im Grünland aktiv. In COUNTRY Mischungen sind die Züchtungsfortschritte in Form von neuen Sorten und Erfahrungswerten rund ums Grünland enthalten. Für alle Bereiche, von konventionell bis öko, werden mehr als 50 standortangepasste Mischungen angeboten. Die individuelle Beratung im Grünland vor Ort gehört ebenfalls zum DSV Leistungspaket.

Neu im COUNTRY Programm 2020 sind die Mischungen:
COUNTRY Feldgras 2049 Zwischenfrucht
COUNTRY Öko 2257 Feldgras einjährig
COUNTRY Öko 2258 Feldgras ein- bis zweijährig
COUNTRY Horse 2116 Brandenburger Pferdeweide

Der COUNTRY Frühbezugsrabatt gilt bis zum 29.02.2020 und beträgt 20 Euro/100 kg. Zusätzlich sind Mengenrabatte ab 250 kg erhältlich.

Das Artenposter und die Broschüre stehen im Internet unter www.dsv-saaten.de zum Download bereit oder können unter Tel. 02941-296 370 bestellt werden.

Willi Pütter

Wir schätzen Ihre Privatsphäre!

Außerdem möchten wir damit die Besuche auf unserer Webseite auswerten (Webtracking), um unsere Webseite optimal auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten können Sie jederzeit unter dem Link Datenschutzerklärung im unteren Bereich dieser Webseite widerrufen oder erteilen. Hier finden Sie ebenfalls weitere Informationen zu Ihren (Widerrufs-)Rechten bezüglich der DSGVO und ePrivacy Richtlinien.