Deutsche Saatveredelung AG (DSV)
PDF Produktblatt

HUMUS-PLUS-SPÄT

Untersaatmischung

Der Klassiker

Diese Mischung ist der Klassiker im Bereich der Maisuntersaaten ab dem 6.-8. Blatt des Maises. In vielen Wasserschutzgebieten schon seit Jahren eingesetzt, bindet der robuste Aufwuchs im warmen Herbst mineralisierten Stickstoff und setzt ihn in Grünmasse um. In günstigen Jahren kann nach Mais noch eine Nachweide erfolgen.

Zusammensetzung

AnteilArten
50 % Deutsches Weidelgras
50 % Welsches Weidelgras
Bei Nichtverfügbarkeit einzelner Sorten/Arten werden diese durch gleichwertige ersetzt.

Anbauhinweise

Aussaatmenge15 kg/ha, Breitsaat
Aussaattermin6-8-Blattstadium des Maises
NutzungBodenbedeckung, Erosionsschutz, N-Fixierung, GREENINGkonform*

* Die mit GREENINGkonform gekennzeichneten Mischungen sind in der hier beschriebenen Zusammensetzung für Greeningmaßnahmen geeignet (Stand 01.2016). Wir weisen darauf hin, dass die Artenzusammensetzung unter Umständen neu angepasst wurde und bereits im Markt befindliche Restbestände vorangegangener Mischungen mit gleicher Bezeichnung andere Zusammensetzungen aufweisen können! Bitte beachten Sie daher die aktuellen Aussagen der regionalen Beratung!