31.01.2020
170 Wörter, 1074 Zeichen

Presseinformation

Nicht nur in Niedersachsen sind massive Schäden durch Wühlmäuse im Grünland entstanden. Praktiker aus ganz Deutschland melden diese Problematik. Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) bietet Hilfe an. DSV Berater in ganz Deutschland stehen für umfassende Grünlandberatung vor Ort zur Verfügung. In Sachen Grünland verfügt die DSV über jahrzehntelange Erfahrung, da das Unternehmen nicht nur Saatgut, in diesem Fall COUNTRY Mischungen anbietet, sondern auch Gräserzüchtung betreibt.

Die DSV empfiehlt, keine Ansaatmaßnahmen zu ergreifen, wenn die Mäuse noch aktiv sind und bei Saatmischungen darauf zu achten, dass amtlich empfohlenen Sorten enthalten sind. Man solle generell nicht am Saatgutpreis sparen, denn gute Sorten im Grundfutter seien die Grundlage für die erfolgreiche Milchproduktion der nächsten Jahre. Vor allem bei einer Neuansaat sei dies ein besonders wichtiger Grund, zu hochwertigen Mischungen zu greifen, so die DSV.

Ansprechpartner